Schnuppertag 2024
Der Schnuppertag ist für alle Beteiligten immer ein absolutes Highlight im Schuljahr!

Das Gymnasium Lünen-Altlünen stellt sich am Samstag, den 20.01.2024, in der Zeit von 9.30-12:30 Uhr, mit einem attraktiven Programm interessierten Eltern und Kindern des 4. Grundschuljahrgangs vor. Im Mittelpunkt stehen gestaffelte Schulführungen von Lehrkräften und SchülerInnen für Eltern und Kinder.

Für das leibliche Wohl und die Verpflegung vor und nach den Führungen gibt es auch verschiede Angebote.

Natürlich berät Sie die Erprobungsstufenkoordination und die Schulleitung gerne auch individuell bei Fragen zum Schulwechsel auf das GA.

Fragen per E-Mail bitte an das Erprobungsstufenteam:

stiewe@gymnasium-altluenen.de
mahring@gymnasium-altluenen.de
gora@gymnasium-altluenen.de
Ein Schnuppertag für Alle
Ihr Kind überlegt, ob es im nächsten Sommer an unser Gymnasium wechseln soll, um in die Gymnasiale Oberstufe am GA einzutreten? Dann heißen wir Sie als interessierte Eltern und Euch als neue Oberstufenschülerinnen und -schüler natürlich auch herzlich zu unserem Schnuppertag willkommen. Gerne möchten wir Ihnen und Euch die Räumlichkeiten in gestaffelten Schulführungen zeigen und bei einem anschließenden Gespräch in lockerer Runde erste Fragen klären und Informationen zur Gymnasialen Oberstufe geben. Einen ersten Einblick in das Schulleben an unserem Gymnasium vermitteln auch SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10, die an diesem Tag für Fragen und erste Kontakte bereit stehen. Sie können eure Mitschülerinnen und Mitschüler werden, mit denen ihr gemeinsam nach den Sommerferien die Einführungsphase besucht und im Jahr 2027 das Abitur macht.

Natürlich berät die Oberstufenkoordination auch individuell bei Fragen zum Schulwechsel auf das GA.

Fragen per E-Mail richten Sie bitte an das Oberstufenteam:

alsleben@gymnasium-altluenen.de
maskut@gymnasium-altluenen.de