Sieger des Diercke-Wissen Wettbewerbs
Simon Dyballa ist unser Schulsieger des Geographiewettbewerbs „Diercke Wissen 2024“. Er konnte sich als Klassensieger auch gegen seine seine Mitschülerinnen und Mitschüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Bei Qualifikation auf Landesebene würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2024 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Jetzt heißt es Daumen drücken!

Sparda Spendenwahl
Liebe Schulgemeinde,
manchmal kann es so einfach sein! Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns über unseren tollen Förderverein wieder an der SpardaSpendenwahl. Einige kleine Klicks für euch/Sie, große Schritte für unsere Schule.
Am 16.April ab 10.00 Uhr ging es los!

Um abzustimmen einfach auf spardaspendenwahl.de/code-anfordern gehen und Handynummer angeben. An diese wird per SMS ein Abstimmungscode versendet.
Und zum genau Anschauen: Unser Projekt finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Werben Werben Werben!!!!

Reiner Hohl

Stadtradeln 2024
Lena Saur, Studentin an der Universitat Münster, hält einen Vortrag über das Lateinstudium
Am 21. März besuchte unsere ehemalige Schülerin Lena Saur den Lateinkurs der Q1, um vor diesem über den Ablauf und die Besonderheiten eines Lateinstudiums an der Universität Münster zu berichten. Frau Saur gewährte hierfür einen Einblick in ihre persönlichen Studienerfahrungen mit dem Fach Latein und beantwortet ausführlich die Fragen der Schülerinnen und Schüler des Kurses.

Mottowoche am GA gestartet
Die Mottowoche der Q 2 ist gestartet. Auftakt bildete das Motto „Kindheitshelden“. Die kommenden Tage stehen im Zeichen der „Zeitreise“, des Hineinschlüpfens in die Rolle eines LK-Lehrers bzw. einer LK-Lehrerin und des „Rotlichtmilieus“. Wir freuen uns auf weitere so tolle und kreative Kostüme.