Gemeinsam etwas bewirken. Das wollen wir.
Wir, die Eltern der Schülerinnen und Schüler dieser Schule, haben die Möglichkeit, aktiv am Schulwesen teilzunehmen. Wir Eltern und Erziehungsberechtigten tragen in allen Lebensbereichen Verantwortung für unsere Kinder. Wir können unsere Ideen, unsere Fähigkeiten und unser Wissen einbringen und durch die Mitwirkung in den unterschiedlichsten Gremien zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der Schule beitragen.

Schule ist der Raum, wo unsere Kinder einen wesentlichen Teil ihres Lebens verbringen, wo sie Wissen erarbeiten, Verantwortung übernehmen, Engagement für die Gemeinschaft und die Wahrnehmung von Rechten in der Verbindung mit dem Erfüllen von Pflichten erlernen.

Die Schulpflegschaft bietet das Forum, in dem sich Eltern austauschen und informieren können.

Gleichzeitig legen wir großen Wert auf eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Lehrer-Kollegium und der Schulleitung. Regelmäßige Treffen garantieren eine frühzeitige Einbindung der Eltern in die Erarbeitung neuer Konzepte und die Berücksichtigung von Elterninteressen.

Die Schulpflegschaft ermöglicht auch einen funktionierenden Informationsfluss zwischen den Eltern/ Erziehungsberechtigten und der Schule:

Sie verknüpft die wechselseitige Wiedergabe von Informationen und Problemstellungen.

Sie will dabei helfen, konstruktive Vorschläge für die Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit zu liefern und durch Anträge an die Schulkonferenz deren Durchführung zu ermöglichen.

Auch die Zusammenarbeit mit den Schülervertreterinnen und -vertretern liegt uns sehr am Herzen. Sie sind die Experten, wenn es um die Gestaltung ihrer Schule geht.

Nehmen wir diese Chance wahr- zum Wohle unserer Kinder.

Wir freuen uns über eine rege Kontaktaufnahme und gute Zusammenarbeit, denn nur so können wir gemeinsam etwas bewirken.

Ihr/ Euer Vorstand der Schulpflegschaft
Vorsitzende: Lidija Steffan.
Nina Rodegro, Heike Wollbold, Oliver Hallmann

Die Schulpflegschaft erreichen Sie aktuell unter:

schulpflegschaft_ga@web.de